Gallbergkicker holen Turniersieg in Geesthacht

Samstag, 08.06.2019 - Zehn Mannschaften aus der Region waren zum Turnier nach Geesthacht gereist. Auch die Gallbergkicker waren mit einer starken Truppe vor Ort und überzeugten mit viel Disziplin und Spielfreude. Dramatisch wurde es schließlich im Finale, als unser Team gegen Escheburg ins 9-Meter-Schießen musste.

Ohne Niederlage durch die Vorrunde

Es hatte sich kurzfristig ein weiteres Team angemeldet, so dass die Turnierleitung beschloss, zwei Gruppen zu je fünf Mannschaften ins Rennen zu schicken. Auf ein Unentschieden im ersten Spiel, das nur Aufgrund eine Irritation im Regelwerk nicht gewonnen wurde, folgten drei Siege. Als Gruppenerster zog das Team souverän ins Halbfinale ein.

Starkes Halbfinale

Gespielt wurde das Turnier auf Kleinfeld mit 6 Feldspielern und Torwart, also von den Bedingungen her ein Hallenturnier mit Outdoor-Feeling. Darauf hatten sich die Gallbergkicker mit ihren schnellen Spitzen und dem konsequentem Vorchecken schnell eingestellt. Hinzu kamen die langen und präzisen Abwürfe von Keeper Laurenz, die das Spiel eröffneten und Maschine Gürkem, der unbedingt als Stürmer eingewechselt werden wollte und dieses mit zwei wichtigen Toren honorierte. Mit dieser Einstellung war auch unser Halbfinal-Gegner aus Neu-Wulmstorf chancenlos. Mit 2:0 endete das Spiel. Das bedeutete: Finaaaaaaale.

 

Das Beste zum Schluss

Jaja, mal wieder die Escheburger, mit denen wir in den letzten Jahren immer wieder zu tun und tolle Partien gespielt hatten. Man kennt sich halt so langsam 😉 Nach der 1:0 Führung durch Gürkem schien der Turniersieg schon so nahe, als Escheburg kurz vor dem Ende noch den Ausgleich erzielte. Also ging es ins Neun-Meter-Schießen. Und hier war es dann Keeper Laurenz, der die Nerven behielt und super-cool gleich zwei Versuche der Escheburger parierte.

Damit ging der Turniersieg am Ende verdient an die Gallbergkicker. Danke für die Einladung und die Organisation des Turniers. Wir kommen immer gerne wieder nach Geesthacht 😉

Die Entscheidung im Video

Impressionen vom Turnier