142 tolle Tore beim Soccerhallen-Turnier

Samstag, 23.01.2016 – Beim Freundschafts-Turnier in der Soccerhalle im Lauenburger Mosaik, zu dem die D-1 der SG Schnakenbek/ Lütau eingeladen hatte, stand ganz eindeutig der Spaß am Fußball im Vordergrund. Am Ende gab es weder Pokale noch Turniersieger, sondern in erster Linie glückliche Gesichter.

DSC02868_800Am Start waren neben dem Gastgeber die Mannschaften aus Hohnstorf, Breitenfelde und Trittau. Gespielt wurde parallel auf zwei Plätzen und das hieß Action Non-Stop. Jeweils 10 Minuten hatten die Teams Zeit, den Ball mit cleveren Kombinationen vorbei am Gegner ins Tor zu bugsieren. Die Felder waren komplett mit Netzen umgeben, so dass es kein Toraus und kein Seitenaus gab. Lediglich nach einem gefallenen Tor gab es einen kurzen Moment, um einmal durchzupusten.

DSC02831_800

Danke an das Mosaik

Das spielerische Niveau war unglaublich hoch. Es gab viele packende Begegnungen mit vielen Toren. Das lag natürlich auch an den perfekten Rahmenbedingungen, denn es ist schon etwas anderes, auf einem harten Hallenboden zu spielen, als auf einem Kunstrasenplatz, wie ihn in der Region nur das Lauenburger Mosaik bietet.

DSC02947_800

Lecker Essen und Trinken

In den Spielpausen versorgte die Elternschaft der Salzstraßenkicker die hungrigen und durstigen Gäste mit selbstgebackenem Kuchen, heißen Würstchen, Kaffee und anderen Leckereien. Der Erlös kam der Mannschaftskasse zugute. Vielen Dank an dieser Stelle an alle Helfer und Organisierer.

DSC02869_800

Danke Rewe

Ein großer Dank gilt auch unserem Hauptsponsor Rewe. Der Lauenburger Rewe-Markt hat sich auch bei diesem Event wieder als großer Freund der Mannschaft präsentiert und mit vielen Sachspenden zum Erfolg des Turniers beigetragen.

DSC02854_800

Generalprobe für den Gürgen-Soccerhallen-Cup

Das Freundschaftsturnier war auch für das gesamte Organisationstermin ein willkommener Testlauf für den großen Gürgen-Soccerhallen-Cup, der an selber Stelle am 20.02.2016 ausgerichtet wird.

Wir haben viele Ideen, wie wir den Gürgen-Cup zu einem echten Fußball-Highlight ausbauen. Teams und Besucher können sich freuen!

 

Impressionen des Turniers

[wonderplugin_slider id=“7″]

 

 

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.