Tolle Spenden-Aktion für Radio Hamburg

Samstag, 11.06.2016 - Im Rahmen der Hilfsaktion "Radio Hamburg - Hörer helfen Kindern" haben die D-Junioren der Salzstraßenkicker am letzten Samstag Spenden für Neven gesammelt. Vor dem Lauenburger REWE-Markt von Özgür Ögünc haben die Kinder die Kunden beim Einkaufen unterstützt, Waffeln gebacken und Bratwürste gegrillt. Die Reaktion der Kunden war durchweg positiv und sehr viele haben ihre Dankbarkeit durch eine Spende zum Ausdruck gebracht. Auch die kleinen Salzstraßenkicker waren begeistert: "Das hat richtig Spaß gemacht, mit den Kunden ins Gespräch zu kommen. Alle waren sehr interessiert an der Aktion und haben gerne gespendet."

Mit der Aktion unterstützen wir Neven aus Mölln. Neven ist acht Jahre alt, seit seiner Geburt auf einem Auge erblindet und hat große motorische Defizite. Unser Ziel ist es, Neves dort zu unterstützen, wo die Kassen Leistungen für notwendige Therapien verweigern.

Mit dabei war auch Dennis Tornieporth von der Fußballschule 100% Fußball. An der Torwand konnten die Kunden gegen eine Spende ihre Treffsicherheit unter Beweis stellen und am Ende ein Trikot gewinnen. Er wird auch am 2. Juli in Lütau dabei sein, wenn wir mit dem REWE-Sommercup unsere Spendenaktion fortsetzen.

Die Aktion wurde auch bei Radio Hamburg beworben. Unsere Ankündigung hier noch einmal zum Nachhören.

Unsere Aktionen bei Radio Hamburg findet ihr hier:

http://www.radiohamburg.de/Programm/Hoerer-helfen-Kindern

 

 

Impressionen vom Aktionstag bei REWE

IMG_1964_800

Trainer Gerd Miebs, REWE-Inhaber Özgür Ögünc und Ex-HSV-Profi Dennis Tornieporth (v.l.n.r.)

IMG_1948_800

IMG_1962_800IMG_1957_800 IMG_1950_800 IMG_1941_800 IMG_1944_800 IMG_1960_800 IMG_1973_800

Auf Facebook teilen

Auf Google+ teilen

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.